Beiträge

Trainiert wird in der Sporthalle der Grundschule sowie in der Sporthalle der früheren Sonderschule in Dahn.Es wird Kihon (Grundschule), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) sowie Kumite (Partnerübung) trainiert.Wir zerschlagen jedoch weder Bretter noch Ziegeln oder sonstige Materialien.

Was steckt hinter der Bezeichnung: JUKUREN 
Erfahrene Menschen die in der 2. Lebenshälfte Karatesport betreiben.
Auch wenn im traditionellen Karate Japans der Begriff Jukuren meist fürhöhere Danträger steht, wenden wir diesen Begriff sowohl auf dieMenschen an,

Für das Karate-Training sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Jeder kann Karate ausüben – unabhängig von Geschlecht, Alter oder körperlicher Verfassung. Bei uns ist das Karate-Training auf Kinder ausgelegt

Selbstverteidigung mit Karate Techniken will gelernt sein. Dabei ist es nicht notwendig, einen reichen Fundus an Techniken oder einen flexiblen Umgang mit potentiellen Situation zu proben, vielmehr sind sicherer Umgang mit Technik und Distanz sowie eine ausgeprägte Zielorientierung wichtig.