Karatetraining für Kinder

Für das Karate-Training sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Jeder kann Karate ausüben – unabhängig von Geschlecht, Alter oder körperlicher Verfassung. Bei uns ist das Karate-Training auf Kinder ausgelegt. Auch die Kleinsten können schon Karate üben. Selbstverständlich geht es bei den ganz kleinen Kindern mehr um Koordination, Konzentration, Beweglichkeit und Selbstbehauptung, als um den Aspekt des Kämpfens.

Karate leistet einen wertvollen Beitrag zur körperlichen und charakterlichen Entwicklung unserer Kinder. Es bietet viele Möglichkeiten, wie z.B. das reine Fitnesstraining, den sportlichen Wettkampf oder die Selbstverteidigung.

Jedes Kind ist anders, deshalb empfehlen wir die Teilnahme an unserem kostenlosen Probetraining. Ein Probetraining lohnt sich auf jeden Fall. Oft haben wir schon erlebt, dass besonders schüchterne Kinder einfach einen Moment brauchen um mit dem Karatetraining oder der Gruppe warm zu werden. Wenn Sie dann aber erst einmal Feuer gefangen haben sind sie kaum noch zu bremsen.

Für das erste Karate-Training reicht eine lockere Sportbekleidung (Sporthose und T-Shirt) aus. Das Training findet immer barfuß statt.

Das Probetraining kann über eine Dauer von 4 Wochen besucht werden.

Ein reines Kindertraining (Alter ab 7 Jahre) findet jeden Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Turnhalle der ehem. Förderschule statt.

Wir freuen uns auf EUCH!!!

Bevorstehende Veranstaltungen